Du bist mittelständischer Unternehmer und stehst vor einem neuen Projekt im IT- oder Dienstleistungsbereich? Du willst, dass es zu einem größtmöglichen Erfolg wird?

Kennst Du das Gefühl, dass in manchen Projekten mehr schief als richtig läuft? Am Ende musst Du selber wieder die Kohlen aus dem Feuer holen musst, damit das Projekt nicht gegen die Wand fährt?

Vielleicht hast Du sogar schon darüber nachgedacht, es anders anzugehen als in früheren Projekten? Eventuell hast Du Dich sogar schon schon mit agilen Projektmanagement-Methoden auseinandergesetzt?

Komm bestmöglich aus den Startlöchern!

Über Erfolg und Misserfolg vieler komplexer Projekte entscheiden oft schon die Rahmenbedingungen beim Start. Unklarheit über Ziele und Verantwortlichkeiten, fehlende Ressourcen und Kompetenzen im Projektteam und nicht zuletzt das Tagesgeschäft, das auch weiter laufen muss, gefährden den Projekterfolg.

Dazu kommen noch die vielen kleinen und größeren Prozesse, Regeln und Strukturen, die sich im Laufe der Jahre etabliert haben. Alle für sich alleine sind gar nicht schlimm und sogar nützlich. Alle zusammen können aber dazu führen, dass sich Dein Unternehmen komplett selbst ausbremst, vor allem wenn Du versucht neues zu entwickeln und die eingetretenen Pfade verlassen willst.

Durchstarten mit dem Agile Project Kickstarter!

Um diese hinderlichen Rahmenbedingungen aufzudecken haben wir den Agile Kickstarter entwickelt

Mit einem ausführlichen und konkreten und auf Dein Unternehmen zugeschnittenen Handlungsplan, versetzen wir Dich in die Lage, Dein Projekt bestmöglich an den Start zu bringen.

Wir geben Dir Empfehlungen für die Besetzung Deines Projektteams. Wir geben Dir Ideen für das konkrete Vorgehen und welche Rahmenbedingungen Du noch besser gestalten kannst. Du bekommst unsere Einschätzung ob ein agiles Vorgehen wie bspw. Scrum für Dich Sinn macht und welche Methoden für Dein Projekt den größten Mehrwert liefern.

Pragmatismus vor agilem Dogmatismus

Wir gehen hierbei pragmatisch vor und achten immer darauf, was für Dein Unternehmen und Dein Projekt am meisten Nutzen bringt. Agile Dogmen sind uns fremd

Mit einfach umzusetzenden Quick-Wins und langfristig wirkenden Veränderungen geben wir Dir Schritt-Für-Schritt Anleitungen an die Hand. Damit versetzt Du Dein Projekt-Team in die Lage selbständig im Deinem Sinne zu agieren. So wird das Projekt zu dem Erfolg, den Du Dir wünschst!

Schaffe in 1-2 Wochen den Rahmen für Weltklasse-Teams in Deinem Unternehmen!

Wir führen in einem Zeitraum von 1-2 Wochen qualifizierende Interviews mit allen relevanten am Projekt beteiligten Personen. Darin machen wir uns auf die Suche nach den kleinen und großen Prozessteufeln. Wir decken hinderliche und förderliche Strukturen in Deinem Unternehmen auf und machen die größten Erfolgsfaktoren sichtbar. Mit unserer jahrelangen Erfahrung aus anderen Projekten und Unternehmen sind wir in der Lage diese ganzen Puzzleteile zu einem großen Bild zusammenzusetzen um Dir einen konkreten Handlungsplan zu erstellen.

Kleiner Invest – große Wirkung!

Dabei gehen wir so effizient wie möglich mit der Zeit Deiner Mitarbeiter um, jedes Interview dauert nur ca. 30 Minuten und das ganze zum Festpreis, egal wie viele Interviews wir führen.

Schaffe so ein Umfeld in dem Dein Team zu einem Weltklasse-Team werden kann. Du kannst Dich dadurch auf die strategische Weiterentwicklung Deines Unternehmens konzentrieren ohne ständig im Projekt- und Tagesgeschäft mitwirken zu müssen.

Wenn Du also willst, dass Du beim Start Deines nächsten Projektes optimal aus den Startlöchern kommst, dann buche Dir noch heute einen kostenlosen Beratungstermin.
Starte jetzt durch!